Neues Studio

Das neue Radiostudio ist im Untergeschoss des neuen Spitalgebäudes geplant. Es wird eine Etage umfassen. Es wird zwei Räume geben, im grossen soll sich das Radiostudio und ein Redaktionsraum befinden. Im kleinen Raum der Server. Das Studio soll dereinst auch für Patientinnen und Patienten erreichbar sein.

Studio ArbeitsplatzStudio Hauptsregie
Neues Studio - Regie/Hauptmoderation (links) und Moderation/Redaktion (rechts)

Die Bilder oben zeigen das neue Studio, welches in unseren neuen Räumlichkeiten im KSF eingebaut werden wird. Es ist eine grosszügige Schenkung und wurde bereits am alten Standort abgebaut, ist eingelagert und wartet darauf, im Jahr 2019 wieder in Betrieb genommen zu werden.

Wie sie dem Plan unten entnehmen können, ist im Studio- und Redaktionsraum nebst dem neuen Studiopult ein separater Arbeitsplatz und Stauraum in Schränken geplant. Eng wird es bleiben, dafür wird es aber modern, digital und neu.

Studio Plan 2018 Visualisierung des geplanten Studios (Stand: März 2018).